top of page

Wie setzt man den Stop Loss richtig?

Aktualisiert: 15. Juli 2020

Der Stop Loss ist ihre Lebensversicherung, oder in auf Fussballerisch die Verteidigung.


Da es eine 100%ige Sicherheit an der Börse nicht gibt, ist es elementar wichtig, dass man sich gegen ein Fehleinschätzung absichert. WD GANN betont das in jedem seiner Bücher, dass er ohne Stop Loss niemals in den Markt eintreten würde. Den besten Stop Loss können Sie über das Fibonacci Retracement oder andere Widerstandszonen oder -linien herausfinden. Wenn Sie sich vor großen GAPS die in sehr volatilen Zeiten oft vorkommen schützen wollen, arbeiten Sie mit KO Zertifikaten. Dort können Sie den StopLoss schon integrieren. Somit sichern Sie sich ab, gegen große GAPs.


Es gibt zwei heilige Regeln, Erstens verschiebe niemals deinen Stop Loss und zweitens wenn er ausgelöst hat handele niemals schnell hinterher um den entstandenen verlust auszugleichen. Warte immer mindestens einen Tag bevor du wieder in den markt einsteigst.


Wenn der Stop Loss ausgelöst hat ist das einer der wichtigsten Tage deines Erfolges - achte da auf deine Gefühle und auf das was du dann denkst und wenn du dazu in der Lage bist, schreibe es auf, vor allem schreibe auf, was du im Moment als deinen Fehler erkennst und wie es dir dabei geht. Damit hast du heute alles getan um morgen wieder erfolgreich an der Börse zu handeln. Aber handele niemals an dem gleichen Tag weiter. Hier zeigt sich wer langfristig erfolgreich ist und wer zu den Verlierern an der Börse gehört. In vielen Foren liest man immer wieder wie Menschen durch Missachtung dieser heiligen Regel extrem viel Geld verloren haben.

ree



Kommentare


Impressum     Datenschutz     AGB

© 2023 GANNIGMA Swingtrading | Gann Trading | K7 Energy GmbH

Sponsoring

logo_weltkonzerte_hoch.jpg

Wir freuen uns, Weltkonzerte

in ihrer Arbeit zur Erhaltung der vielfältigen musikalischen Kultur unterstützen zu dürfen

bottom of page